Arbeitssicherheitsfachkraft (m/w)

Raum München

Industrie

Raum München

ruag.com

Arbeitssicherheitsfachkraft (m/w) RUAG Aerospace Structures GmbH Raum München Sicherstellung der Umsetzung und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben bezüglich der Arbeitssicherheit und dem betrieblichen Umweltschutz; Planung, Koordination und Umsetzung aller HSE-bezogenen Aufgaben und Projekte.

Arbeitssicherheitsfachkraft M/w Planen Sie Mit Uns Ihre Zukunft Aero Ist Teil Der Internationalen Gruppe Die In Der Luft- Und Raumfahrt Sowie In Der Sicherheits- Und Wehrtechnik Tätig Ist Und Weltweit Mehr Als 8000 Mitarbeitende Beschäftigt Unsere Aktivitäten Konzentrieren Sich Auf Den Flugzeugstrukturbau Wobei Die Schwerpunkte In Der Entwicklung Und Herstellung Von Flügelkomponenten Und Rumpfsektionen Liegen Damit Ist Aero Ein Führender Lieferant Von Komponenten Und Baugruppen Für Die Zivile Und Militärische Luftfahrt Sowie Für Triebwerkkomponenten Zu Unseren Kunden Gehören Alle Namhaften Flugzeughersteller Im In- Und Ausland Ihre Aufgaben Sicherstellung Der Umsetzung Und Einhaltung Gesetzlicher Vorgaben Bezüglich Der Arbeitssicherheit Und Dem Betrieblichen Umwelt ­schutz Planung Koordination Und Umsetzung Aller Hse-bezogenen Aufgaben Und Projekte U a Kontroll- Sicherheits- Und Abstellmaßnahmen Ermittlung Und Bewertung Poten­ Zieller Risiken Analyse Und Auswertung Der Arbeitsunfälle Erstellung Eines Jährlichen Präventionsplanes Bearbeitung Arbeits ­ Sicher ­heits- Und Umweltschutzrelevanter Unter ­lagen Bearbeitung Von Lieferanten­ Erklä ­rungen Erklärung Zum Arbeits- Und Umwelt ­schutz Aktualisierung Der Einschlägigen Betriebsanweisungen Aktualisierung Des Gefahrstoffkatasters Aktive Förderung Einer Arbeitssicherheitskultur Und Unterstützung Der Fachbereiche Hinsichtlich Der Sensibilisierung Der Belegschaft Auf Mehr Sicherheit Und Der Erläuterung Der Sicherheitsanforderungen Besonders In Bezug Auf Persönliche Schutzausrüstung (psa) Regelmäßige Schulung Im Hinblick Auf Arbeitssicherheit Und Umweltschutz Kontinuierliche Verbesserung Des Arbeitsumfeldes (sauberkeit Staub Lärmschutz Maschinenschutzvorrichtungen Etc) Gestaltung Ergonomischer Arbeitsplätze Aktualisierung Der Gefährdungsbeurtei­ Lungen Ansprechpartner Für Behörden Und ämter Für Themen Bezüglich Arbeitssicherheit Und Umweltschutz Ihr Profil Qualifikation Als Meister Oder Techniker (m/w) Mit Mehrjähriger Berufserfahrung Im Arbeitssicherheitsumfeld Oder Abgeschlossenes Ingenieurwissenschaftliches Studium Qualifikation Zur Fachkraft (m/w) Für Arbeitssicherheit Erfahrung Als Immissionsschutz- Gefahr­ Gut- Abfall- Und Strahlenschutzbeauftragter (m/w) Kenntnis Der Gesundheits- Sicherheits- Und Umweltgesetze Und Weiteren Einschlägigen Richtlinien Kenntnis Der Eg Verordnung Nr 1907/ 2006 (reach-verordnung) Erfahrung Im Projektmanagement Kommunikationsstärke Durchsetzungs­ Vermögen Und Tatkraft   Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns über Ihre Onlinebewerbung Unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung Und Des Frühestmöglichen Eintrittstermins   Ihr Kontakt Gmbh Michaela Seidenather | Senior Manager Hr Tel +49 8153 30 2668 | Wwwcom Sicherheitsbeauftragte Sicherheitsfachkraft Arbeitsschutz Arbeitsschutzbestimmungen Gesundheitsschutz Sicherheitsmitarbeiter Sicherheitskoordinator Ingenieur Ingenieurwesen Sicherheitsbeauftragte Sicherheitsfachkraft Arbeitsschutz Arbeitsschutzbestimmungen Gesundheitsschutz Sicherheitsmitarbeiter Sicherheitskoordinator Ingenieur Ingenieurwese Arbeitssicherheitsfachkraft (m/w) Sicherstellung Der Umsetzung Und Einhaltung Gesetzlicher Vorgaben Bezüglich Der Arbeitssicherheit Und Dem Betrieblichen Umweltschutz Planung Koordination Und Umsetzung Aller HSE-bezogenen Aufgaben Und Projekte Gilching Sicherheitsbeauftragte Sicherheitsfachkraft Arbeitsschutz Arbeitsschutzbestimmungen Gesundheitsschutz Sicherheitsmitarbeiter Sicherheitskoordinator Ingenieur Ingenieurwese

Fluggerätbauer (m/w)
   RUAG Aerospace Structures GmbH (Gilching)

Arbeitssicherheitsfachkraft (m/w)
   RUAG Aerospace Structures GmbH (Raum München)

Instandhalter (m/w)
   RUAG Aerospace Structures GmbH (Gilching Raum München)

Azubi als Konstruktionsmechaniker / Konstruktionsmechanikerin 2023 (m/w/d)
   Weber Maschinenbau GmbH (Vogelviertel)

Logistics employee (m/f/d)
   Amazon (Mölbis)

Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
   HELDELE GmbH (Grundhof)